Auftritt Bergfest Kettenacker
Montag, 31. Mai 2010

BergfestKETTENACKER/sr KETTENACKER - Der Musikverein Kettenacker richtet jedes Jahrdas Bergfest aus.Auf der Anhöhe beim Sportplatz fand sich wiederum an drei Tagen ein buntgemischtes Publikum ein. Am Freitag versuchten sich die Verantwortlichen im bayerischen Stil mit dem Riedberg-Quintett, die für eine Riesen-Gaudi sorgten. Wolfgang Steinhart, Vorstand des Vereins, war voller Begeisterung ob des gelungenen Abends. „Es gibt doch nichts Schöneres anzusehen als fesche Madels im Dirndl und Jungs in Lederhosen“, schwärmte er. Auch mit dem Samstagabend war man zufrieden. Die junge Generation kam mit „Jigger Skin“ voll auf ihre Kosten

.

 

 

Der Sieg für Deutschland beim Eurovision Song Contest, der gegen Mitternacht bekannt wurde, beflügelte die Musiker, das ganze Zelt stimmte in die Siegeshymne von Queen „We are the champions“ mit ein. Bis weit nach Mitternacht war also auch in Kettenacker Siegesparty angesagt.

 

Der gestrige Sonntag begann mit einem Zeltgottesdienst, umrahmt wurde dieser erstmals vom Gammertinger Gospelchor „Spirit of Joy“. Trotz immer wieder einsetzenden Regens waren den ganzen Tag viele Besucher im Zelt. Viele benachbarte Blaskapellen sorgten den ganzen Sonntag für gute Unterhaltung. Nach dem Gottesdienst haben die Veringendorfer Musiker, die sogar ihren eigenen Fanclub dabei hatten, den volksmusikalischen Reigen eröffnet. Immer noch im Oslo-Fieber schwelgend, vergab die Jury ihren Favoriten logischerweise zwölf Punkte, twelve points, douze points. Danach sorgten Musikkapellen aus Pflummern, Gammertingen, Mägerkingen und abschließend aus Pfronstetten für den passenden musikalischen Rahmen und den gemütlichen Ausklang des Fests.