Hauptversammlung 2012
Sonntag, 15. April 2012
Hauptversammlung der Musikgesellschaft Veringendorf
Am Freitag den 9.März 2012 fand um 20 Uhr die diesjährige Jahreshaauptversammlung der Musikgesellschaft Veringendorf im Bürgerhaus statt. Vorsitzender Benny Griener begrüßte die anwesenden aktiven und passiven Mitglieder,die Otrschaftsräte,die Vertreter der örtlichen Vereine und unser Ehrenmitglied Hans Löffler. Zur Totenehrung gedachte man den verstorbeben Mitgliedern. In seinem Bericht bedankte sich der Vorsitzende bei den aktiven Musikerinnen und Musikern sowie beim Dirigenten für Ihren Einsatz.Man hatte sehr gute Auftritte über das Jahr. Auch bedankte er sich bei den freiwilligen Helfern beim Sommer und Mostfest sowie der Narrenzunft bei der Mithilfe beim Sommerfest,der freiwilligen Feuerwehr beim Mostfest sowie dem TV für die Bewirtung beim Konzert. 38 Proben seinen zu verzeichnen gewesen,man hatte11 Auftritte und der Probenbesuch lag bei den Proben bei 72 % und bei den Auftritten bei 73 %. Die besten Probenbesucher Herbert Buck,Reinhold Haug und Steffi Wessner,sowie die auswärtigen Musiker bekamen vom Vorstand jeweils ein kleines Geschenk.7 Vorstandssitzungen seien nötig gewesen.Leider meldeten sich 3 Aktive, Christine Gaiser,Julia Ott und Sebastian Barth aus beruflichen Gründen vorerst ab.Der Vorsitzende gab die schon festliegenden Termine bekannt.Auch wird es eine Fusion mit dem Musikverein Jungnau geben, da beide Vereine sich doch wegen mangelnder Mitgliederzahl ums Überleben kämpfen.Dies sei ein Projekt erst mal über ein Jahr und man werde dann weitersehen wie sich diese Fusion entwickelt.Zum Schluß seines Berichtes bedankte er sich bei der Vorstandschaft für die sehr gute Unterstützung.
In seinem 10seitigen Schriftführerbericht teilte Reinhold Haug die Aktivitäten im vergangenen Jahr vor.
Der im letzten Jahr scheidende Dirigent Paul Gaiser berichtete über ein sehr gutes Abschiedskonzert das  jedoch wegen Krankheit des Tenorhornregisters fast  abgesagt werden musste.Man fand jedoch 4 Wochen vor dem Konzert noch 2 Aushilfen, so dass das Konzert doch stattfinden konnte.Dafür bedankte er sich noch mal bei Conny Czopiak aus Veringenstadt und Alex Burth aus Liggeringen. Man Habe sehr schwierige Stücke vorgetragen die aber seht gut gemeistert wurden.Er bedankte sich bei allen Musikern,es seien zwar harte Proben gewesen,dafür war aber der Erfolg doch dementsprechend gut. Er wünschte der Musikgesellschaft für die Zukunft alles Gute und  viel Erfolg.
Die neue Dirigentin Edeltraud Kopp appellierte an  die Musiker doch haüfiger zu den Proben zu kommen da  man mit dem Musikverein Jungnau doch neue Stücke und die Notenmappe doch umgeändert werden muss.
In seinem Kassenbericht berichtete Josef Haug über Ausgaben und Einnahmen und unter den Strich könne man zufrieden sein.Die Kasse wurde vor der Versammlung geprüft und Christian Eisele konnte dem Kassier und der gesamten Vorstandschaft Entlastung erteilen.
Die nicht anwesende Blockflötenausbilderin Maria Haug ließ berichten dass 5 Kinder im Unterricht seien und diese nun mit einem Instrument ausgebildet werden sollten.
Die Jugendleiterin Christina Gaiser gab den Termin (27.März) für die Vorstellung der Instrumente für diejenigen die mir dem Blockflötenunterricht jetzt fertig sind und und auf einem Instrument ausgebildet werden sollen.
Beim Punkt 8 der Tagesordnung standen die Wahlen an. Da der Bürgermeister sich entschuldigt hatte,übernahm Stadtrat Michael Witte die Wahlleitung.
Zum 1. Vorsitzenden wurde Benny Griener einstimmig widergewählt
Als 2.Vorsitzender wurde Daniel Brehm für Traudl Kopp einstimmig gewählt
Als Schriftführer wurde Reinhold Haug einstimmig wiedergewählt
Als Kassier wurde Josef Haug einstimmig wiedergewählt
Annika Griener wurde  für Christina Gaiser zur neunen Jugendleiterin enstimmig gewahlt.
Zum Noten und Instrunentenwart wurde Daniel Brehm einstimmig wiedergewählt
als Beisitzer wurde Vanessa Walter einstimmig wiedergewählt,und für Christian Hoppe wurde Stefanie Wessner einstimmig gewählt.
Da bei Punkt 9 Wünsche und Anträge nichts vorlag,wünschten die Vertreter der örtlichen Vereine der Musikgesellschaft für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg mit der Zusammenarbeit mit dem Musikverein Jungnau.