Sommerfest 2012
Sonntag, 19. August 2012

Wie jedes Jahr wurde unser Sommerfest mit einem Fassanstich eröffnet, nur gab es dieses Jahr einen Unterschied. Den Fassanstich umrahmte ein von Prf Dr Erwin Zillenbiller geschriebenes Mythenspiel mit dem Titel „Lauchertfee am Wasserfall“. Das Mythenspiel befasste sich mit der Herkunft des Namens „Veringen“. Am Ende wurde Aufgrund der Deutung des Namens dem Ortsvorsteher eine Glasperlenkette übereicht. Mitwirkende waren unter anderem außer den Schauspieler noch der Männergesangsverein, die Blockflötengruppe und der Ortschaftsrat. Danach wurde weiter gefeiert und abends gab es wie immer eine Cocktail-Bar vom Narrenverein.

Am Sonntag gab es zum mittäglichen Rollbraten gute Unterhaltung durch die Stadtkapelle Veringenstadt. Am Nachmittag spielte dann der Musikverein Inneringen. Abends unterhielt die Jugendkapelle Hettingen die Gäste.

Natürlich gab es Sonntagnachmittag wieder ein Kuchenzelt vom Narrenverein und das ganze Wochenende konnte man Speck- und Kümmeldennet essen. Eine weitere Neuheit war dieses Jahr der Süßigkeitenstand der Samstag und Sonntag am „Gleckle“ stand.

Die Musikgesellschaft möchte sich bei allen Helfer und Vereinen bedanken, die uns tatkräftig zur Seite standen. Unser Dank gilt natürlich auch allen Besuchern des Sommerfestes 2012.